Newsletter

Am 2. März haben wir im Rahmen des INTERNATIONAL SCHOOL MEALS DAYS die Edamini Grundschule in Shongweni Dam besucht und deren 900 Schüler ein gehaltvolles und gesundes Frühstück bereitet. Die Mahlzeiten wurden von der Future Life Foundation gesponsert. Inhlanhla hat dieses Projekt vor allem personell vor Ort unterstützt. Einen lieben Dank geht an Julika Falconer und Katja und Klaus Rahe für ihre unermüdliche Hilfe.

Dank der großzügigen Spenden konnten wir im Februar 2016 eine neue mobile Bücherei in einem Kinderheim in Shongweni Dam einrichten. Bei der Eröffnung waren die Vereinsgründer Dr. Klaus und Katja Rahe anwesend.

 

Dank Ihrer Hilfe hatten wir ein sehr erfolgreiches Jahr 2015. 

Vier mobile Büchereien, zusammengestellt für Frühkindentwicklung von unserem NPO Partner Masixhasane, wurden von uns aufgebaut. Diese beinhalten 800 in Folie eingeschlagene und mit Ausleihkarte versehene Bücher. Insgesamt 1000 Kinder können die Bücher anschauen, lesen und ausleihen. 

Daneben haben wir Nahrungsmittel verteilt, tolle Weihnachtsparties in den Regionen unserer Waisenhäuser organisiert, viele Geschenke verpackt, Kleidung verteilt und Lachen gezaubert.

Ein herzliches Dankeschön dafür!